Der Kreishandwerksmeister

Unsere Kreishandwerksmeisterin erzählt

Kreishandwerksmeisterin Ulrike Lochner-Erhard

"Seit Frühjahr 2018 bin ich neu im Amt als Kreishandwerksmeisterin im Landkreis Bad Kissingen.

Als Geschäftsführerin eines Innungs- und Ausbildungsbetriebs in 7. Generation war für mich schon immer klar, dass ich das Engagement weiterführen möchte. Vor allem das Thema Nachwuchsgewinnung und Nachwuchsförderung liegt mir sehr am Herzen.

Nach der Übernahme des Amtes als stellvertretende Obermeisterin in der Innung wurde ich zur stellvertretenden Kreishandwerksmeisterin gewählt und nun zur Kreishandwerksmeisterin. Ich finde es wichtig, dass wir als Kreishandwerkerschaft die Vertretung des Handwerks nach außen in der Region übernehmen. Wir müssen das Handwerk präsentieren, im Gespräch bleiben und bringen uns politisch ein. Das ist eine tolle Aufgabe, die ich gerne begleite.

Nur so können wir etwas bewegen, fürs Handwerk und für unsere Betriebe."

 

Ulrike Lochner-Erhard
Kreishandwerksmeisterin